aufgenommen  Sept. 2021 von Dirk Weise!




Hans-Peter geb. 1948, aufgewachsen in Bruchsal/Baden.                                              


Nach der Ausbildung zum Bauzeichner 1963-1966 sowie dem Abschluss des Studiums "Bautechnik" im Jahre 1970 begann ich mit der Fotografie. Zunächst fotografierte ich nur die Familie und in s/w.
Die s/w-Filme entwickelte ich damals selbst.
Ich war schon früh von der Technik begeistert und lernte bald Vergrößerungen selbst herzustellen.

Zwischen 1973-2004 kam dann die Zeit der DIA-Fotografie mit manch abendlichen Vorführungen in der Familie und vor Freunden.

2006 kaufte ich mir dann eine gebrauchte EOS 20D und begann damit digital zu fotografieren.
Dabei  widme mich dabei verstärkt der Naturfotografie insbesondere der Vogelfotografie.

Der Aufenthalt in der Natur, oftmals die Stille, fasziniert mich und gibt mir immer wieder Entspannung und Ruhe vom Alltag!


Mitglied im NABU-Naturschutzbund Deutschland e. V.     https://www.nabu.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich benutze das Canon EOS-System