aufgenommen  Sept. 2021 !




Hans-Peter geb. 1948, aufgewachsen in Bruchsal/Baden.                                              


Nach meiner Ausbildung in den Jahren 1963 bis 1970 begann ich mit der Fotografie.
 
Zunächst fotografierte ich nur die Familie meistens in s/w, welche ich dann selbst entwickeln konnte.
Schon früh war ich von der Technik begeistert und lernte so auch bald Vergrößerungen selbst herzustellen.

In den Jahren zwischen 1973 und 2004 war die Zeit der DIA-Fotografie mit manch abendlichen Vorführungen in der Familie und vor Freunden.

2006 kaufte ich mir meine erste digitale Kamera, eine gebrauchte Canon EOS 20D und ich begann mich damit fotografisch neu auszurichten. In den Jahren danach habe ich mein Equipment weiter ausgebaut um damit breiter aufgestellt zu sein.
Verstärkt  widme ich mich dabei  der Naturfotografie, insbesondere der Vogel-, Landschafts- und Makrofotografie.

Der Aufenthalt in der Natur, oftmals die Stille, fasziniert mich und gibt mir immer wieder Entspannung und Ruhe vom Alltag!

Mitglied der GDT-Gesellschaft für Naturfotografie  https://gdtfoto.de
Mitglied im NABU-Naturschutzbund Deutschland e. V.     https://www.nabu.de
Mitglied im BUND-Bund für Umwelt und Naturschutz  Deutschland e.V.  https://www.bund.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich benutze das Canon EOS-R System