aufgenommen  Febr. 2020 von Dirk Weise!




Hans-Peter geb. 1948, aufgewachsen in Bruchsal/Baden.                                              


Nach der Ausbildung zum Bauzeichner sowie dem Abschluss des Studiums "Bautechnik" im Jahre 1970 begann ich mit der Fotografie. Zunächst nur die Familie und in S/W. Die Filme hatte ich damals selbst entwickelt und vergrößert. Zwischen 1973-2004 kam dann die Zeit der DIA-Fotografie mit manch abendlichen Vorführungen bei der Familie.
2006 begann ich digital zu fotografieren und widme mich dabei verstärkt der Naturfotografie.
Seit 2018 bin ich Mitglied in der "GDT-Gesellschaft Deutscher Naturfotografen e.V."

- Mitglied (FM) der GDT-Gesellschaft für Naturfotografie e. V.
  https://www.gdtfoto.de/mitglied/1001875/Hans-Peter-Heneka

- Mitglied im NABU-Naturschutzbund Deutschland e. V.
   https://www.nabu.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich benutze Canon DSLR- und Systemkameras!